Tradition schafft Zusammenhalt in Zeiten voller Ungewissheiten. Und so darf auch 2021 die traditionelle Schneemannverbrennung nicht fehlen.

Übertragen wird die Schneemann-Verbrennung am Fasnets-Dienstag als Video-Livestream. Näheres erfahrt ihr bei uns noch spontan auf Facebook.

Für unseren Gildemeister war gleich klar, dass nach der Online-Ritter-Belrem-Erweckung auch unser Schneemann als Traditionsmotiv bei einer Video-Live-Übertragung verbrannt wird. Und so haben wir im Jahr 2021 das Nähen und Schmücken auf mehrere Etrappen in verordnungskonformen Besetzungen „gestreckt“.

Schließlich sollen JA der Winter und all seine Viren und Geister vertrieben werden.

Zuhause werdet ihr am Bildschirm der Zeremonie beiwohnen können. Wir verfolgen und begleiten das Anzünden und Verbrennen mit dem Lied:

Winter ade

Scheiden tut weh ……

Genäht 2021: Carmen Sancho u Veronika Joos


Beklebt: Ingrid, Wolfgang, Veronika, Gaby, Gerhard, Maite, Ulrike, Renate zusammen mit Senioren

Mund-Nasen-Schutz, Nase und Brille: Carmen, Daniel, Günter

Infos zu Geschichte des Schneemanns gibt’s auf unserer Schneemann-Seite.